Kooperation Kreis- und Stadtbücherei Weilburg

Kreis- und Stadtbücherei Weilburg

Zusammenarbeit zwischen der

Kreis- und Stadtbücherei Weilburg und der Grundschule Weilmünster

Die effektive Zusammenarbeit zwischen der Kreis- und Stadtbücherei Weilburg und der Grundschule Weilmünster kam über eine Anfrage der Bücherei zustande. Darin ging es um die Bereitstellung von Medien für die Grundschulklassen. Vom Lehrpersonal der Schule wurden vielfältige Themenwünsche geäußert. Vor diesem Hintergrund stellte die Bücherei nun Medienkisten zusammen, die jeweils Bücher, CDs oder DVDs zu den vorgeschlagenen Inhalten enthielten. Die Medienkisten können natürlich auch gerne von allen anderen Schulen aus dem Landkreis Limburg-Weilburg angefordert werden.

Als Kontaktperson zwischen Bibliothek und Schule fungiert Büchereileiterin Nadine Schmidt.

Bücher- und Medienkisten für die Grundschüler in Weilmünster und Laubuseschbach

Kreis- und Stadtbücherei Weilburg

In der Bücherei wird ein besonderes Augenmerk auf Medien für Kinder und Jugendliche gelegt. Für alle Klassenstufen bieten die Mitarbeiterinnen der Büchereinführungen an, um das große Medienangebot kennenzulernen. Büchereiausweise sind für Kinder und Jugendliche kostenfrei!

Das Team der Bibliothek freut sich sehr auf die Schülerinnen und Schüler, die von diesem kostenfreien Angebot Gebrauch machen.

Erreichen können Sie die Kreis- und Stadtbücherei Weilburg per

E-Mail: buecherei@weilburg.de

Internet: www.buecherei-weilburg.de

Mit diesem Link können Sie direkt auf die Onleihe zugreifen: https://opac.winbiap.net/weilburg

Die Öffnungszeiten

Montag 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr

Dienstag 13:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Mittwoch 9:00 Uhr bis 13:00 Uhr

Freitag 14:00 Uhr bis 19:00 Uhr

Bitte beachten Sie eventuell geänderte Öffnungszeiten während der Coronapandemie.